Ich hatte das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Erst nach energischen Hinweisen und meinerseits einer Frage nach dem Interesse des Verkäufers, ob er überhaupt eine neue Küche verkaufen will, würde etwas mehr bemüht. Allerdings wurde ich auf ein paar spezielle Dinge, wie z. B. extrem wenig Tiefe bei einem Hängeschrank oder nicht der gleiche Farbton bei Arbeitsplatte, Korpus und Sockelleisten überhaupt nicht hingewiesen, das würde mir erst klar, nachdem ich genau die gleiche Küche bei einem Mitbewerber noch einmal aber mit dessen Angaben vergleichen konnte.
Ausserdem habe ich während meines Beratungsgesprächs auch noch eine kundenreklamation mitbekommen und was ich dort gehört habe, hat mich im Nachhinein dazu gebracht, meine Küche bei einem Mitbewerber, allerdings nicht bei einem von Ihrem Unternehmen vorgeschlagenen, zu bestellen.
Ein anderes Thema war die nicht vorhandene Bereitschaft, mir mit dem Liefertermin entgegen zu kommen, ja man besaß sogar die Kühnheit, zu behaupten Nobilia hätte Lieferschwierigkeiten aufgrund Betriebsurlaub. Der Mitbewerber hat mir aber meinen von mir gewünschte Termin von Nobilia bestätigen lassen, also kann es nicht daran liegen.
Alles zusammen muss ich sagen, viel Schaumschlägerei um im Wettbewerb zu bleiben und wenn's nachher drauf ankommt, kann man nicht mithalten.