Vorab einmal wir hatten den Termin telefonisch vereinbart, obwohl sconto bis 22.00 Uhr geöffnet. nach fragen wie lange geöffnet, und wir den Termin 17.00 Uhr vereinbarten, war der Verkäufer Herr Schülke, eher unangetan ob der Zeit er hätte gern vormittag gehabt, da arbeiten wir aber leider.
Wir sind am 1.3.2019 um 17.00 Uhr dort gewesen. Wer nicht da war, pünktlich, war Herr Schülke.ca 15 min.Hat uns nicht die Hand gegeben, sich nicht entschuldigt wegen der Verspätung, setzte sich gleich hinter den Schreibtisch mit wirklich heroischer Manier.Noch eins vorab, Die Küche war nicht für mich, sondern für meine Freundin, die keinen PC hat, deswegen habe ich agiert.das Verkaufsgespräch lief auch irgendwie seltsam. Uns wurden keinerlei Auswahlmöglichkeiten der E Geräte angeboten, Er sagte dieser Kücherhersteller baut nur die Geräte ein die er jetzt einsetzt.Das Ceranfeld liess er uns wählen, auch die Spülmaschine wäre nur dieses eine kleine Modell weil etwas anderes nicht in die Maße passen würde. Bei der Spüle legte sich meine Freundin fest aber in allen Positionen wurde uns nicht ein einziger konkreter Preis genannt.bei den E Geräten nur bei der Spülmaschine und der Mischbatterie, was im Ausstellungsbereich ausgewiesen war.. Obwohl er sagte wenn wir unsere vorhandene nutzen oder woanders eine erwerben wäre die Küchengarantie nicht gegeben.Die Abdunsthaube haben wir nicht genommen, das regelt die Wohnungsgestaltung anders.Darauf sagte er daß wir auf die Oberschränke keine Garantie haben.
das kam uns doch alles sehr suspekt vor.
Zum Ende haben wir den Gesamtpreis erhalten. der lag bei 7063, 00 EUR obwohl wir vorab einen Wert per E mail bei 3500 vorgesehen hatten.
Minus 55% verbleibe ein Wert von 4420,00 EUR.Meine Freundin entschied sich für die Küche, obwohl ich sagen würde hätte ich die Küche haben wollen wäre ich aufgestanden und gegangen ob der hochnäsigen uns Frauen kein Technikinteresse voraussetzenden und arroganten Verhaltensart des Herrn Schülke.
Es ist ni´och vorgekommen, was das Verhalten prägt
Eine Kundin kam aus der tepopichabteilung, bat freundlich um Hilfe und das jemand dorthin kommen möchte. Er sagte asconto wäre Discounter und man müste sich nicht den untersten teppisch aussuchen weil sie keine Hilfe erwarten könnte sconto heisst raustragen nicht rausbringen. Das gab uns den Höhepunkt des Verhaltens von herrn Schülke.
Auch wollte er die E Mail kopieren von mir , die ich von Ihnen bekommen hatteWeil dort auch noch ein Gutschein von 200 EUR drin stand, der bis heute trotz Anrufens ncit ausgehändigt wurde. Erst sollte zur Bearbeitung nach Berlin. Diese Tatsachen lt. Mail stellte er als unkompetent in frage und wollte sich an die mailschreiberin wenden um etwas zu klären.Übersteigt das nicht etwas seine Kompetenz. Kennt er sich überhaupt gut aus ??? deshalb die Meinung schlecht. servicemäßig eine Katastrophe. Mit freundlichen Grüßen >Ilona Bloch Schiffbauerring 23 , 18109 Rostock und emine wenigkeit H. Hänchen